Finanzblog Top 10 – Update und Highlights 01/2017

Finanzblog Top 10

Wie bereits angekündigt, werde ich zu Beginn jedes Monats die Finanzblog Charts neu berechnen und einen Überblick über die Veränderungen innerhalb der Top 10 geben. Zusätzlich sollen an dieser Stelle Artikel des vergangenen Monats vorgestellt werden, die ich für besonders lesenswert halte.

Viel hat sich in den zehn Tagen seit dem Launch von Finanzblog News in den Charts leider (noch) nicht getan. Die Zeit war einfach zu kurz. Ich denke, dass es im nächsten Monat sicherlich mehr zu berichten geben wird. Der Vollständigkeit halber hier der Blick auf die aktuellen Top 10:

PlatzFinanzblogScore
1Finanzwesir.com0,59
2Zendepot.de0,44
3Timschaefermedia.com0,43
4Finanzrocker.net0,31
5Mr-market.de0,25
6Der-privatier.com0,24
7Smart-reich-werden.de0,19
8Rente-mit-dividende.de0,17
9Frugalisten.de0,13
10Etf-blog.com0,11

Finanzblog Artikel – Highlights im Januar 2017

Wer den letzten Beitrag im Blog gelesen hat, weiß, dass ich im Januar hauptsächlich mit der Entwicklung und Fertigstellung der Webseite beschäftigt war. Entsprechend wenig Zeit blieb leider zum Lesen der zahlreichen neu veröffentlichten Finanzblog Artikel. Nichtsdestotrotz habe ich drei Artikel herausgepickt, die mir besonders gut gefallen haben:


Winterbericht 2016: Ein Jahr Berserker-Sparen
Frugalisten – 12.01.2017
Oliver wirft einen persönlichen Rückblick auf das Jahr 2016 und berichtet über die Entwicklung seines Vermögens und seines Wertpapier-Depots. Wer außerdem schon immer mal wissen wollte, warum “Berserker-Sparer” besonders laut brüllen und Sparquoten unter 50 Prozent nur “Pipifax” sind, erhält hier die Antworten.


Wie viele „Fucks“ kannst du dir leisten?
Fyoumoney – 15.01.2017
Auf unterhaltsame Art und Weise skizziert Pascal den “öden” Alltag eines durchschnittlichen Mitteleuropäers, um dann wenig später festzustellen, dass es uns objektiv betrachtet doch eigentlich verdammt gut geht. Woher kommt also die zunehmende Unzufriedenheit vieler Menschen? Seine Antwort lautet: Wir geben einfach zu viele „Fucks“.


Leserfrage: Wer bezahlt was in der Ehe?
Finanzwesir – 19.01.2017
Der Finanzwesir geht der Frage nach, wie ein faires Budgetkonzept innerhalb der Familie aussehen könnte. Wer bezahlt was und wie können Frau und Kinder fair abgesichert werden? Macht es Sinn einen Ehevertrag aufzusetzen? Neben der Analyse des Wesirs sind hier vor allem auch die Kommentare äußerst interessant und lesenswert.


Abschließend noch ein großes Dankeschön an Vincent von Freaky Finance, der mich zum Start von Finanzblog News zu einem völlig unvorhergesehenen Interview nötigte :-). Er hatte ein paar wirklich sehr interessante Fragen im Gepäck. Aber lest selbst…



2 Kommentare zu "Finanzblog Top 10 – Update und Highlights 01/2017"

  1. Hallo Götz!
    Vielen Dank, dass du für das Interview zur Verfügung standest. Es hat riesig Spaß gemacht und das Ergebnis wurde bisher ausschließlich gelobt. Deine Antworten waren auch wirklich klasse!
    Ich werde deine Charts weiter beobachten, auch wenn ich da wahrscheinlich nie drin auftauchen werde 😉

    Und auf deine eigenen Blogartikel bin ich sehr gespannt. Hast ja interessante Themen angekündigt.

    Beste Grüße und viel Erfolg mit deiner Seite!
    Vincent

    • Finanzblognews | 2. Februar 2017 um 21:59 | Antworten

      Hi Vincent,

      ich habe zu danken! Freut mich, wenn es den Leuten gefällt.
      Und was die Antworten betrifft… die können immer nur so gut sein wie die Fragen ;-).

      Danke, und dir natürlich auch viel Erfolg weiterhin!
      Götz

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*